Blick hinunter den Frühlingshang zum Literaturhaus im März

 

* * * * * * * * * * 

 

 

Die drei Mammutbäume im Alten Botanischen Garten: (von links) Küstenmammutbaum, Urweltmammutbaum, Riesenmammutbaum (31. Januar 2021)

 

* * * * * * * * * * 

 

"Adventskalender" - Weihnachtsrätsel für Denkmalfreunde vom 1. bis 24. Dezember:

Hinter dem 21. Türchen gibt es eine ganz besondere Überraschung!

 

* * * * * * * * * *

 

     Über den Brunnen 'Knabe mit dem Delphin" -> mehr erfahren...

 

* * * * * * * * * *

 


Einweihung des Brunnens ,Knabe mit dem Delphin' fand am 19.11.2020 um 11 Uhr statt.

Die Inbetriebnahme des Brunnens, ein Geschenk des Kieler Yacht-Clubs (KYC), erfolgte unter stürmischen, regnerischen und coronabedingten Umständen.

Das sehr schöne und historisch mit Kiel verbundene Kunstwerk von Josef Wackerle (1880-1959) war jedoch ein Lichtblick für alle Anwesenden:

(Fotos von links) Edda Hinrichsen (Verein zur Erhaltung und Förderung des Alten Botanischen Gartens Kiel e.V.), Angelika Volquartz (Vermittlerin), Fritz Süverkrüp (Bürgerstiftung Kiel) und (drittes Bild links) Carsten Krage (KYC).

 

* * * * * * * * * *

 

 

Das Topfhaus bekommt einen Brunnen: ,Knabe mit dem Delphin'

Der Brunnen ,Knabe mit dem Delphin' ist schon funktionsfähig. Eine Metallwanne ist unter das Kunstwerk montiert worden. Der runde Deckel des Wasserreservoirs ist oben sichtbar.

                                                                                                                                                                

* * * * * * * * * *